Herbert Bieschke zum Ehrenvorstand ernannt.

 

Wie wir in der letzten Ausgabe berichteten wurde Herbert für sein langjährige Arbeit als 1. Vorstand geehrt. In seiner 16 jährigen Amtsperiode hatte er sich nicht nur in der Vereinsführung verdient gemacht, sondern auch aktiv in den Abteilungen mitgewirkt. Vor allem dem Fußball hat es ihm angetan. Nicht nur weil er selber aktiv (meist als Torwart) bei den Senioren und AH war, sondern auch im Nachwuchsbereich. Als Jugendtrainer engagiert er sich, sowie als Schiedsrichter bei den Jugendspielen.

Herbert hatte sich immer für die Seniorenfußballer eingesetzt. Obwohl sie es manchmal nicht verdient hätten. Schlechte Trainingsbeteiligung und eventueller Unmut lassen Zweifel für die Bezahlung eines Trainers aufkommen. Wenn er auch zwangsweise das Amt des Trainers für kurze Zeit selber übernehmen musste, konnte er immer einen Trainer verpflichten bzw sah das Geld gut investiert. So wurde unseren Zuschauern den letzten 10 Jahren, guter A-Klassen (+1 Jahr B-Klasse) Fußball geboten, was sich auch an den Tabellenständen niedergeschlagen hat. Heuer steht man sogar davor, das erfolgreichste Ergebnis im Seniorenfußball (1. + 2. Mannschaft zusammen) der Vereinsgeschichte einzufahren. Nicht zuletzt beweist Herbert sein Fußballeinsatz, als er vor zwei Jahren sich als Abteilungsleiter zur Verfügung stellte.

Aktiv ist er auch noch bei den Stockschützen und hamstert zuverlässig schöne Titel für den SV Schwaig ein. In den übrigen Abteilungen war er ein beratender Ansprechpartner und half bei Abteilungsgründungen Ski und Einrad mit. Herberts Tätigkeit war aber nicht nur den Verein zu führen, sonder auch das Gelände mit Halle und Sportheim in Schuss zu halten, was ihm mit Hilfe vieler gelungen ist.

Dass der SV Schwaig gut organisiert war und lief, zeigte sich an der kaum veränderten Vorstandschaft. Mit der kürzlichen Neuwahl ist sie trotz des Rollentausches wieder gleich geblieben und Herbert kann seine Erfahrung und Beziehungen weiterhin für den SV einsetzen.

In diesem Rückblick wollen wir auch erwähnen, dass Herbert viele Helfer um sich gehabt hat. Von den Abteilungsleitern bis hin zu den Mitglieder, die den Verein mit Leben erfüllen, trugen sie dazu bei heute einen gesunden Verein vorzufinden, auch wenn man sich manchmal etwas mehr helferische Aktivität wünschte. Doch in der heutigen Zeit scheint es so zu sein und man darf von einem Erfolg sprechen, wenn alles so bleibt bzw am Laufen gehalten werden kann.

Die Ehrung nahm Neugewählter Vorstand Josef Pilz vor und überreichte Herbert als Dank und Anerkennung einen Gutschein für erholsame Tage in Süd Tirol.

Dem Dank schließt sich auch der SV Kurier an und wünscht ihm in seinen Ämtern weiterhin viel Erfolg.

Die Ehrung nahm Neugewählter Vorstand Josef Pilz vor und überreichte Herbert als Dank und Anerkennung einen Gutschein für erholsame Tage in Süd Tirol.

 

Dem Dank schließt sich auch der SV Kurier an und wünscht ihm in seinen Ämtern weiterhin viel Erfolg.

zurück