Schnuppertraining Fußball 19.09.03

 

Der SV Schwaig und der TV Münchsmünster organisierten ein Schnuppertraining für Kinder 

ab 4 bis 8 Jahren. Die 1. Vorsitzende des TVM  Uta Geisse konnte eine erfreuliche Zahl von 

18 Kinder mit ihren Eltern auf dem Sportgelände in Münchsmünster begrüßen. Die Kinder 

waren Bunt gemischt, sowohl Buben als auch Mädchen, von klein bis groß und aus beiden 

Ortschaften etwa gleich viel. Nach ein paar kurzen Worten ging es dann gleich los. Auf dem 

Fußballplatz waren mehrere Stationen aufgebaut. Hier wurden in kleinen Gruppen mit und 

ohne Ball trainiert. So kam bei den Kinder keine Langeweile auf und es machte ihnen viel Spaß. 

Bei zwei kleinen Pausen konnten sich die Kid´s an Getränken erfrischen und etwas verschnaufen, 

denn das Wetter war sehr heiß. Das Training führten Betreuer vom SV (Hofinger Georg, 

Kiermeyer Günter, Florian Schweiger) und TV ( Andreas Landfried, John Stapleford, 

Frank Roch) durch.

Das Ganze hatte natürlich auch einen Hintergedanken, denn man sucht Nachwuchs für eine 

Bambini-Mannschaft. Da dieses Treffen erfreulich viel Resonanz gefunden hatte, will man für den

Aufbau, Betreuer suchen und weitere Trainingseinheiten organisieren. Jetzt heißt es am Ball bleiben. 

Alle anwesenden Kinder werden hierüber informiert und angeschrieben. Falls jemand noch 

Interesse am Fußball hat und vielleicht verhindert war, kann jederzeit mitmachen. 

Infos bei den Vereinsvorständen Herbert Bieschke (SV) und Uta Geisse (TVM).

 

Gruppenbild, wobei hier einige Nachzügler fehlen.

Damit man sich schneller kennen lernt, bekam jeder von Florian Schweiger einen Namensaufkleber.

Links, John Stapleford mit zwei Gruppen.

Sowohl Jungs als auch Mädels waren mit Begeisterung am Ball.

Der Junge rechts scheint schon ein Profi zu sein.

In den Pausen wurde erst einmal der Durst gelöscht.

zurück